Jung und Alt freuen sich gemeinsam

Am 10.04.2024 besuchten die Klassen 1c und 1d der Grundschule Herschbach Uww. die nahegelegene Römergarten Seniorenresidenz Haus Laurentius. Zuvor hatten die Kinder im Unterricht einen Tüchertanz zu einem bekannten Kinderklassiker zum Thema „Frühling“ einstudiert. Das Tanzen alleine machte schon viel Spaß, aber dann äußerten die Kinder selbst den Wunsch, dass es doch noch schöner wäre, den Tanz aufzuführen. Schnell kam die Idee bei den Kindern auf, dass sich besonders die ältere Generation in der Seniorenresidenz darüber freuen würde. Und so kam es dann, dass Groß und Klein zusammen den Frühling in Form eines Tanzes begrüßten. Unter tosendem Applaus gab es dann noch eine Zugabe und die Erstklässler verabschiedeten sich mit einem breiten Lächeln „Bis zum nächsten Mal!“.