· 

Auf Entdeckungstour im Zoo – Die ersten Klassen der Grundschule Herschbach erleben einen spannenden Ausflug

Am 18. Juni 2026 stand für die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen der Grundschule Herschbach ein ganz besonderer Tag auf dem Programm: Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen ging es zu einem

erlebnisreichen Ausflug in den Zoo. Ein Höhepunkt des Tages war der Besuch der Zooschule. Dort wurden

die Klassen in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Während sich die zwei Klassen intensiv mit den faszinierenden Raubkatzen beschäftigte undviel über Löwen, Tiger und andere große Katzenarten lernte, tauchte die andere Gruppe in die spannende Welt der Reptilien ein. Die jungen Entdecker erfuhren Wissenswertes über Schlangen, Echsen undandere wechselwarme Tiere und konnten viele ihrer Fragen stellen. Nach dem lehrreichen Programm blieb ausreichend Zeit, den Zoo aufeigene Faust zu erkunden. Besonders beliebt waren das Affenhaus, in dem die quirligen Bewohner mit ihren Kletterkünsten für Begeisterungsorgten, sowie das Gehege der Erdmännchen. Die neugierigen Tiere beobachteten aufmerksam ihre Umgebung und brachten die Kinder immer wieder zum Schmunzeln. Für viel Freude sorgte auch der Besuch des großen Spielplatzes. Hierkonnten sich die Erstklässler austoben, klettern, rutschen und

gemeinsam spielen. Das schöne Wetter und die gute Stimmungmachten den Ausflug zu einem rundum gelungenen Erlebnis.Am Ende des Tages kehrten die Kinder mit vielen neuen Eindrücken, spannenden Geschichten und strahlenden Gesichtern nach Herschbach zurück. Der Zoobesuch wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und bot eine gelungene Mischung aus Lernen, Entdecken und Spaß.

Klasse 1a

Klasse 1b

Klasse 1c

Klasse 1d